Invicta - Cast Iron Cookware

Invicta - Cast Iron Cookware

French cast-iron founder and enameller. Established in the Champagner-Ardenne region 1924, Invicta designs and manufactures traditional cast-iron casseroles to delight those who love authentic, characteristic flavours associated with slow cooking. This is no longer a secret; cast iron is the ideal material for cooking since it can spread and retain the heat evenly for a long duration of time. The taste and aromas of a slow cooked cast iron dish remain intense and the naturals colours of foods are naturally preserved - Made in France

Each handcrafted Invicta cast iron product is a unique work of art.

Invicta - Bistrot Casserole - Cast Iron Invicta - Bistrot Casserole - Cast Iron
Invicta - Bistrot Casserole - Cast Iron
Invicta - Bistrot Casserole - Stylish round roaster made of cast iron in the style of an enamel pot with lid made of enamelled steel - therefore a lower weight. Ideal for casseroles, stews, pot roasting and perfect for preparing soups and rice dishes, even for baking. The essential kitchen classic from Chasseur, suitable for all heat sources. Suitable for all hobs. black, black inside available in 3 sizes: Ø 20 cm - 2,3L, Ø 24 cm - 3,7L, Ø 28 cm - 5,5L All cook tops including induction. Made in France - produced in the Champagne Ardennes region of France, known the world over for its fine food and wine. Each piece of Chasseur Cast Iron Cookware is Unique - every piece is hand cast and crafted in individual sand moulds which are destroyed after each use. Manual Enamelling Process - the trademark Chasseur coloured enamel is skilfully applied by hand to each unique piece by trained experts. Cast Iron Classique collection have an Optimal Gauge on All Pieces - to promote unsurpassed heat distribution and retention and no hot spots. Environmentally Friendly - Chasseur uses up to 80% recycled material. Suitable for all Heat Sources Including Induction heat resistant stainless steel knob

€95.00*
Invicta - Oval Casserole - Cast Iron Invicta - Oval Casserole - Cast Iron
Invicta - Oval Casserole - Cast Iron
Invicta - Oval Casserole - Cast Iron - Try roasting a chicken with the lid on for a succulent bird that falls off the bone and keeps your oven clean in the process. As versatile as the round casserole, the oval cast iron casserole is also large enough to roast a whole leg of lamb and narrow enough to leave extra space in the oven for the trimmings. The essential kitchen classic from Chasseur, suitable for all heat sources. Suitable for all hobs. matt black, inside black available in following sizes: Ø 27 cm - 4 L, Ø 29 cm - 5 L, Ø 31 cm - 6 L, Ø 33 cm - 7,1 L, Ø 35 cm - 8,5 L All cook tops including induction. Made in France - produced in the Champagne Ardennes region of France, known the world over for its fine food and wine. Each piece of Chasseur Cast Iron Cookware is Unique - every piece is hand cast and crafted in individual sand moulds which are destroyed after each use. Manual Enamelling Process - the trademark Chasseur coloured enamel is skilfully applied by hand to each unique piece by trained experts. Cast Iron Classique collection have an Optimal Gauge on All Pieces - to promote unsurpassed heat distribution and retention and no hot spots. Environmentally Friendly - Chasseur uses up to 80% recycled material. Suitable for all Heat Sources Including Induction heat resistant stainless steel knob

€149.00*
Invicta - Round Casserole - Cast Iron Invicta - Round Casserole - Cast Iron
Invicta - Round Casserole - Cast Iron
Invicta - Round Casserole - Ideal for casseroles, stews, pot roasting and perfect for preparing soups and rice dishes, even for baking. The essential kitchen classic from Chasseur, suitable for all heat sources. Suitable for all hobs. taupe, black inside available in following sizes: Ø 18 cm - 1,8 L, Ø 20 cm - 2,5 L, Ø 22 cm - 3,1 L, Ø 24 cm - 4 L, Ø 26 cm - 5 L, Ø 28 cm - 6,1 L, Ø 32 cm - 8,8 L All cook tops including induction. Made in France - produced in the Champagne Ardennes region of France, known the world over for its fine food and wine. Each piece of Chasseur Cast Iron Cookware is Unique - every piece is hand cast and crafted in individual sand moulds which are destroyed after each use. Manual Enamelling Process - the trademark Chasseur coloured enamel is skilfully applied by hand to each unique piece by trained experts. Cast Iron Classique collection have an Optimal Gauge on All Pieces - to promote unsurpassed heat distribution and retention and no hot spots. Environmentally Friendly - Chasseur uses up to 80% recycled material. Suitable for all Heat Sources Including Induction heat resistant stainless steel knob

€115.00*

Invicta - Gusseisen Kochgeschirr

Invicta - Gusseisen Kochgeschirr

Das französische Traditionsunternehmen Invicta wurde im Jahr 1924 gegründet. In der eigenen Gießerei werden Qualitätsprodukte aus Guss gefertigt. Invicta kann auf einen gewaltigen Erfahrungsschatz, was den Umgang und die Produktion mit diesem Material angeht, zurückgreifen. Dieser Umstand macht die Firma auf diesem Gebiet zur Nr.1 in Europa.

 

Der Werkstoff Gusseisen hat eine einzigartige Stabilität und ist nahezu unverwüstlich. Für die Verwendung in Kaminöfen, Grills oder auch Kochgeschirr ein enormer Vorteil. Weiterhin dient er durch seine hohe Masse als guter Wärmespeicher. Die Firma Invicta kombiniert bei Ihrer Modellpalette dieses traditionelle Material mit  modernem außergewöhnlichem Design. Das breite Spectrum bietet sowohl konserative wie auch moderne oder extravagante Modelle. 170.000 jährlich ausgelieferte Kaminöfen in ganz Europa sprechen für sich. Lassen Sie sich fazinieren und Fesseln von der Nr.1 in Europa !

Invicta - Bistrot Bräter - Gusseisen Invicta - Bistrot Bräter - Gusseisen
Invicta - Bistrot Bräter - Gusseisen
Invicta - Runder Bräter - Stylisch runder Bräter aus Gusseisen im Stil eines Emaille Topfes mit Deckel aus emailliertem Stahl - dadurch geringes Gewicht. Der Bistrot Bräter ist optimal geeignet für Fleisch- und Gemüsegerichte (z.B. Rouladen, Ragouts, Risotto, Geflügel). Ein Schmorbraten gelingt darin ebenso leicht wie ein herzhafter Eintopf. Aufgrund der hervorragenden Wärmespeicherung von Gusseisen behält es die Wärme lange im Topf. Außen schwarz - Innen schwarz erhältlich in 3 Größen: Ø 20 cm - 2,3L, Ø 24 cm - 3,7L, Ø 28 cm - 5,5L handgefertigtes französisches Gusseisen aus der Ardennenregion in Premiumqualität doppelt emailliert für besondere Haltbarkeit und leichte Reinigung für alle Herdarten einschließlich Induktion geeignet für den Herd, den Ofen oder den Grill geeignet gegossene Griffe aus Gusseisen für einfaches Tragen Hitzebeständiger ergonomisch geformter Edelstahlknauf stylisch genug um es bei Tisch zu präsentieren und die Speisen warm zu halten GARANTIERT PFAO- und PTFE-frei Made in France Das Kochgeschirr aus Gusseisen von Invicta wird liebevoll und nach traditionellen Methoden hergestellt und kommt aus der Fabrik in der Champagne in den französischen Ardennen, einer Region, in der seit über 70 Jahren hochwertige Küchengeräte entstehen. Chasseur-Produkte sind sowohl schön als auch praktisch. Dank gleichmäßiger Wärmeverteilung und Wärmespeicherung wird beim Kochen weniger Energie verbraucht. Perfekt zum scharfen Anbraten, Garen, Kochen, Marinieren und Aufbewahren von gekochtem Essen - sehr energiesparend Für alle Herdarten, inkl. Induktion, Backofen, Grill geeignet Ofenfester Deckelknopf: Deckelknopf aus Phenol hitzebeständig bis 220°C Auch für Backofen und Grill einsetzbar Strapazierfähige Emaillierung innen und außen Leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet Hält das Essen bis zum Ende warm Zum Servieren am Tisch geeignet

95,00 €*
Invicta - Ovaler Bräter - Gusseisen Invicta - Ovaler Bräter - Gusseisen
Invicta - Ovaler Bräter - Gusseisen
Invicta - Ovaler Bräter - Der ovale Bräter ist ideal für größere Braten und Geflügel am Stück. Ein Schmorbraten gelingt darin ebenso leicht wie ein herzhafter Eintopf. Aufgrund der hervorragenden Wärmespeicherung von Gusseisen behält es die Wärme lange im Topf. Aufgrund der hervorragenden Wärmespeicherung von Gusseisen behält es die Wärme lange im Topf. Außen matt schwarz, Innen schwarz erhältlich in den Größen: Ø 27 cm - 4 L, Ø 29 cm - 5 L, Ø 31 cm - 6 L, Ø 33 cm - 7,1 L, Ø 35 cm - 8,5 L handgefertigtes französisches Gusseisen aus der Ardennenregion in Premiumqualität doppelt emailliert für besondere Haltbarkeit und leichte Reinigung für alle Herdarten einschließlich Induktion geeignet für den Herd, den Ofen oder den Grill geeignet gegossene Griffe aus Gusseisen für einfaches Tragen Hitzebeständiger ergonomisch geformter Edelstahlknauf stylisch genug um es bei Tisch zu präsentieren und die Speisen warm zu halten GARANTIERT PFAO- und PTFE-frei Made in France Das Kochgeschirr aus Gusseisen von Chasseur wird liebevoll und nach traditionellen Methoden hergestellt und kommt aus der Fabrik in der Champagne in den französischen Ardennen, einer Region, in der seit über 70 Jahren hochwertige Küchengeräte entstehen. Chasseur-Produkte sind sowohl schön als auch praktisch. Dank gleichmäßiger Wärmeverteilung und Wärmespeicherung wird beim Kochen weniger Energie verbraucht. Perfekt zum scharfen Anbraten, Garen, Kochen, Marinieren und Aufbewahren von gekochtem Essen - sehr energiesparend Für alle Herdarten, inkl. Induktion, Backofen, Grill geeignet Ofenfester Deckelknopf: Deckelknopf aus Phenol hitzebeständig bis 220°C Auch für Backofen und Grill einsetzbar Strapazierfähige Emaillierung innen und außen Leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet Hält das Essen bis zum Ende warm Zum Servieren am Tisch geeignet

149,00 €*
Invicta - Runder Bräter - Gusseisen Invicta - Runder Bräter - Gusseisen
Invicta - Runder Bräter - Gusseisen
Invicta - Runder Bräter  - Der Bräter ist optimal geeignet für Fleisch- und Gemüsegerichte (z.B. Rouladen, Ragouts, Risotto, Geflügel). Ein Schmorbraten gelingt darin ebenso leicht wie ein herzhafter Eintopf. Aufgrund der hervorragenden Wärmespeicherung von Gusseisen behält es die Wärme lange im Topf. Außen taupe, Innen schwarz erhältlich in den Größen: Ø 18 cm - 1,8 L, Ø 20 cm - 2,5 L, Ø 22 cm - 3,1 L, Ø 24 cm - 4 L, Ø 26 cm - 5 L, Ø 28 cm - 6,1 L, Ø 32 cm - 8,8 L handgefertigtes französisches Gusseisen aus der Ardennenregion in Premiumqualität doppelt emailliert für besondere Haltbarkeit und leichte Reinigung für alle Herdarten einschließlich Induktion geeignet für den Herd, den Ofen oder den Grill geeignet gegossene Griffe aus Gusseisen für einfaches Tragen Hitzebeständiger ergonomisch geformter Edelstahlknauf stylisch genug um es bei Tisch zu präsentieren und die Speisen warm zu halten GARANTIERT PFAO- und PTFE-frei Made in France Das Kochgeschirr aus Gusseisen von Chasseur wird liebevoll und nach traditionellen Methoden hergestellt und kommt aus der Fabrik in der Champagne in den französischen Ardennen, einer Region, in der seit über 70 Jahren hochwertige Küchengeräte entstehen. Chasseur-Produkte sind sowohl schön als auch praktisch. Dank gleichmäßiger Wärmeverteilung und Wärmespeicherung wird beim Kochen weniger Energie verbraucht. Perfekt zum scharfen Anbraten, Garen, Kochen, Marinieren und Aufbewahren von gekochtem Essen - sehr energiesparend Für alle Herdarten, inkl. Induktion, Backofen, Grill geeignet Ofenfester Deckelknopf: Deckelknopf aus Phenol hitzebeständig bis 220°C Auch für Backofen und Grill einsetzbar Strapazierfähige Emaillierung innen und außen Leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet Hält das Essen bis zum Ende warm Zum Servieren am Tisch geeignet

115,00 €*